Rundschreiben Dezember 2011

Liebe Gartenfreunde!
Wieder ist ein Jahr wie im Flug vergangen.
Es war ein spannendes und arbeitsreiches Jahr. Aber vor allem ein erfolgreiches Jahr, das dem Verein noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Nach vielen, langen Sitzungen, kontroversen Diskussionen und mehreren Anlageversammlungen, konnte die Mehrheit im Heddesheimer Weg, in Verbindung mit der Erneuerung der Wasserleitung, die Verlegung eines Stromkabels mit den dazugehörigen Zapfstellen in der Anlage beschließen.
Für die Vorstandschaft war es ein langer, mühsamer Weg. Einige Mitglieder sparten nicht mit Kritik und Gegenargumenten Letztendlich hat, wie ich meine, doch die Vernunft gesiegt und der Kleingartenverein hat bewiesen, dass er die Bezeichnung ,, Gemeinschaft“ verdient hat.
Die Arbeiten wurden also Ende September begonnen und sind gut voran geschritten. Zurzeit ist die Anlage Heddesheimer Weg eine große Baustelle, die wetterbedingt und auch wegen den Feiertagen ruht. Es befinden sich dort noch immer offene Gräben und die Vorstandschaft bittet um äußerste Vorsicht beim Betreten der Anlage.
Nach den Festtagen werden die Arbeiten dann, sobald das Wetter es erlaubt, unverzüglich wieder aufgenommen, sodass sie zu Beginn der neuen Gartensaison abgeschlossen sein müssten.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen Mitgliedern, die bei den Arbeiten mitwirken, auf das herzlichste bedanken und möchte jeden auffordern, der Zeit und Lust hat, sich dem Bautrupp anzuschließen. Es wird jede Hand benötigt.
Unsere Gemeinschaft hat im vergangenen Jahr auch einige andere Höhepunkte erlebt. Die Teilnahme am Sommertagsumzug, Ostereiersuche für die Kinder, wir haben den Maibaum aufgestellt und gemeinsam gegrillt. Im September war Altstadtfest, im Oktober das traditionelle Herbstfest mit Ehrungen der langjährigen Mitglieder, im November unser Schlachtfest, dass wieder einmal sehr gut besucht wurde.
Hervorheben möchte ich unseren gemeinsamen Ausflug, der uns in die Pfalz führte. Es war der erste gemeinsame Ausflug nach vielen Jahren. Die Resonanz hielt sich in Grenzen, aber er war gut organisiert und hat allen Mitfahrenden sehr gut gefallen, sodass wir nächstes Jahr einen weiteren Versuch starten werden. Und da, hoffe ich, werden diesmal mehr Gärtner teilnehmen. Das Ziel wird die Vorstandschaft rechtzeitig bekannt geben.
Auf der Seite „Termine“ sind die geplanten Termine 2012 aufgeführt.
Und mit allen diesen Vorhaben verabschiedet sich der Vorstand von diesem abgelaufenen Jahr, freut sich auf die Weihnachtstage und wünscht allen Mitgliedern ein frohes Weihnachtsfest, glückliche und erholsame Feiertage im Kreis ihrer Lieben, und die Aussicht auf ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2012.

Mit freundlichen Gruß
Ferdinando Abbate 1. Vorsitzender