Rundschreiben September 2012

Liebe Gartenfreunde !
Das Gartenjahr 2012 ist schon fortgeschritten, Zeit für einige Infos.
Herbstfest:
Am Samstag den 20. Oktober 2012 findet, wie schon vorab angekündigt, unser Herbstfest statt. Wir werden auch dieses Jahr im Hubald-Schmitt-Saal der Jahnhalle miteinander das Gartenjahr ausklingen lassen. Für die musikalische Unterhaltung wird diesmal der bekannte Musiker Branko mit Partnerin Ulla sorgen.
Beginn ist um 19:00 Uhr.
Wie jedes Jahr wird es eine reichhaltige Tombola geben, wofür die Vorstandschaft schon mal um Sachoder Geldspenden bittet.
Da auch wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgesehen sind, hofft die Vorstandschaft auf eine rege Teilnahme.
Gäste aus unserem Partnerverein Kirschbaum in Chemnitz wären ganz besonders willkommen.
Schlachtfest:
Am Samstag den 17. November um 11:00 Uhr findet wieder unser beliebtes Schlachtfest in der Anlage Heddesheimer Weg statt.
Eine Einladung mit Anmeldezettel hat jedes Mitglied schriftlich bekommen.
Auch hierfür hofft die Vorstandschaft auf euer zahlreiches Erscheinen.
In eigener Sache
Der Landesverband der Gartenfreunde Baden Württemberg hat den Mitgliedsvereinen nochmals deutlich gemacht dass die Richtlinien für die Wertermittlung von Kleingärten bei Pächterwechsel zwingend einzuhalten sind.
Darunter sind auch Wertabzüge zu bemessen bei Nichteinhaltung der 1/ 3 Regelung.
Das heißt dass, zu viel Rasenfläche oder nichtzulässige Anpflanzungen eine deutliche Wertminderung der Gartenparzelle mit sich bringt. Auszüge dieser Richtlinien wird die Vorstandschaft den Mitgliedern noch zukommen lassen. (Nachtrag: Abgestellt auf Seite „Satzung usw… -> hier klicken zum lesen)
Bis dahin wünscht die Vorstandschaft allen Gartenfreunden eine schöne Herbstzeit.

Ferdinando Abbate