Rundschreiben September 2014

Liebe Gartenfreunde !
Die Gartensaison 2014 ist schon weit fortgeschritten, Zeit für neue Infos. Dieses Rundschreiben mal ganz kurz und knackig, jedoch informativ:

Partnerschaft Kirschbaum Chemnitz
Im Juni haben wir mit dem Chemnitzer Gartenfreunden ein schönes und gelungenes Festwochenende in Ladenburg erlebt. Im Gegenzug haben wir eine Einladung nach Chemnitz erhalten.
Anlass dafür ist die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an einige Ladenburger Gartenfreunde die im Kleingartenverein Kirschbaum Mitglieder sind. Die Verleihung wird am Samstag den 25.Oktober in Chemnitz stattfinden.
Die Ladenburger Gartenfreunde sind recht herzlich dazu eingeladen, insbesondere die Gartenfreunde die diese Auszeichnung bekommen sollen .
Wer also mit nach Chemnitz fahren möchte, sollte sich schnellstens – am besten telefonisch – beim Vorstand Ferdi Abbate melden, der dann die Fahrt organisieren wird.
Die Telefonnummer lautet :
Festnetz 06203 13654
Mobil 017684572835
Anmeldungen bitte bis spätestens Sonntag 5 Oktober.

Schlachtfest:
Liebe Gartenfreunde,
da dieses Jahr der Herbstball ausfällt, wollen wir das Schlachtfest in der Anlage Heddesheimer Weg in den Oktober verlegen. Das neue Datum dafür ist der 18.Oktober 2014
Die Vorstandschaft hat sich für diesen Termin entschieden, weil, wir gleich danach die geplante Renovierung der Toilettenanlage im Heddesheimer Weg in Angriff nehmen werden.

Info für den Heddesheimer Weg:
Aufgrund der anstehende Renovierung der Toilettenanlage, wird Ende Oktober das Wasser abgestellt.
Der genaue Zeitpunkt wird durch Aushang bekannt gegeben. Wie jedes Jahr wird die Wasserkommission in allen Gärten mindestens einen Wasserhahn aufdrehen um die Leitung zu entlüften.  Ganz Wichtig: Bitte schließt diese Hähne nicht wieder, lasst sie den ganzen Winter offen. Im Frühjahr, wenn das Wasser wieder angestellt wird, kann man sie dann wieder schließen.

Bis dahin wünscht die Vorstandschaft allen Gartenfreunden eine schöne Herbstzeit.
Ferdinando Abbate