Rundschreiben Juni 2014

Liebe Gartenfreunde !

Die Vorstandschaft hat die Vorbereitungen für das Partnerschaftswochenende mit den Chemnitzer Gartenfreunden nun fast abgeschlossen.
Das Festwochenende wird vom Freitag den 27. Juni bis Sonntag den 29. Juni stattfinden.
An diesem Wochenende wird eine Delegation vom Kirschbaum in Chemnitz in Ladenburg anreisen, um bei uns zu Gast zu sein und um die 20 jährige Partnerschaft, die uns verbindet mit uns zu feiern.
Der Ablauf ist wie folgt geplant:
Freitag ab 19:00 Uhr Festakt im Domhof mit Festrednern, Catering und Musik.
Samstag ab 9:30 Uhr ein Ausflug mit unseren Gartenfreunden nach Weinheim mit Führung durch den Schlossgarten, anschließendem Besuch der Woinemer Brauerei, wo wir dann auch zu Mittag essen können.
Samstagabend ab 19:00 Uhr geselliges Beisammensein auf der Festwiese Heddesheimer Weg bei Grillgut, Getränken und Musik.
Dabei werden auch unsere diesjährigen Vereinsjubilare geehrt.
Sonntagmorgen ab 10:30 Uhr Frühschoppen und Verabschiedung unserer Freunde.
Wer an diesem Wochenende am Festabend und/oder am Ausflug teilnehmen möchte, soll bitte die Anmeldung, die per Post mit diesem Rundbrief verschickt wurde, bis Montag den 16.Juni abgegeben haben, damit wir rechtzeitig planen können. Am Samstagabend und Sonntagmorgen kann jeder ohne Anmeldung teilnehmen.
Eine Teilnahme eurerseits wäre sehr erfreulich, wobei sich auch für die neuen Gartenpächter eine gute Gelegenheit bietet, unsere Gartenfreunde aus Chemnitz kennen zu lernen.
Des Weiteren bitte ich alle Gartenfreunde darum, Ihre Parzellen, Hecken und Wege etwas aufzuhübschen, sodass wir unseren Gästen und Freunden aus Chemnitz eine gepflegte Anlage präsentieren können.
Wir werden am Freitag den 20. Juni und am Samstag den 21. Juni noch eine Gemeinschaftsarbeit durchführen, wobei dann auch die Wege in Ordnung gebracht werden sollen.
Außerdem brauchen wir für die Essen und Getränkestände am Samstag den 28. Juni wieder Helfer. Wer Lust und Laune hat, soll sich bitte beim 2. Vorsitzenden Roland Zeise melden. Tel. 06203 673070
Die Schichten beginnen um 18:00 Uhr und enden zum Feierabend.
Eine Helferliste wird noch in den Schaukästen ausgestellt.

 

Liebe Gartenfreunde,
tragt bitte alle ein wenig dazu bei, damit wir mit unseren Partnern vom Kirschbaum in Chemnitz, ein friedliches, frohes, ausgelassenes und ein erfolgreiches Wochenende verbringen.
Die Vorstandschaft bedankt sich schon mal im Voraus bei alle Gartenfreunden und wünscht uns ein erfolgreiches Gartenjahr 2014.
Mit freundlichem Gartengruß

Ferdi Abbate
1. Vorsitzender

 

P.S. Denkt bitte an die Terminänderung: Das diesjährige Gartenfest findet nicht, wie angekündigt, am 27. Juli statt, sondern am
Samstag den 12. Juli.
Auch dazu werden Helfer benötigt.