Rundschreiben März 2014

Liebe Gartenfreunde !

Das Jahr 2014 hat erst begonnen und die Vorstandschaft hat schon alle Hände voll zu tun, mit den Planungen und Vorbereitungen für dieses Gartenjahr.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, sagt man. Das trifft auf unseren Verein voll und ganz zu, denn wir haben auch Großes vor.

Zunächst mal eine Terminänderung: Das diesjährige Gartenfest findet nicht, wie angekündigt, am 27. Juli statt, sondern am Samstag den 12. Juli.

Wir mussten diesen Termin umlegen, weil durch die Fußballweltmeisterschaft der Terminplan der Stadt Ladenburg durcheinandergewirbelt wurde und am ursprünglich angedachten Wochenende das Drachenbootfestival stattfindet.

Die anderen Termine bleiben, wie im Terminkalender vorgesehen.

Die erste Veranstaltung wird die Teilnahme am Sommertagszug sein, gefolgt von, der beliebten Ostereiersuche für unsere Minigärtner.

Aber der Höhepunkt dieses Jahres wird das Wochenende zum 20jährigen Jubiläum unserer Partnerschaft mit dem Kleingartenverein Kirschbaum aus Chemnitz sein, das wir gemeinsam in Ladenburg feiern werden. An diesem Wochenende wird eine Delegation vom Kirschbaum in Chemnitz in Ladenburg anreisen, um bei uns zu Gast zu sein.

Das Festwochenende wird vom Freitag den 27. Juni bis Sonntag den 29. Juni stattfinden. Das Programm wird bald stehen, sodass wir es rechtzeitig bekannt geben können.

Merkt euch also bitte diesen Termin vor, damit recht viele Ladenburger Kleingärtner dieses besondere Fest miterleben und mitgestalten können und wir so unseren Freunden ein gelungenes und fröhliches Wochenende bieten können.

Eine rege Teilnahme eurerseits wäre sehr erfreulich, wobei sich auch für die neuen Gartenpächter eine gute Gelegenheit bietet, unsere Gartenfreunde aus Chemnitz kennen zu lernen.

Mit freundlichem Gartengruß

Ferdi Abbate