Rundschreiben Dezember 2013

Liebe Gartenfreunde !
Die Gartensaison 2013 ist abgeschlossen und wir Kleingärtner bereiten uns auf das nächste Jahr vor.
Dieses Jahr, das nun dem Ende zugeht, war wieder mal sehr interessant und arbeitsreich. Als Höhepunkt möchte ich die Fahrt nach Chemnitz erwähnen.
Unsere Gartenfreunde vom Kirschbaum in Chemnitz feierten das 90jährige Bestehen ihres Vereins und hatten uns eingeladen, mit Ihnen in Chemnitz zu feiern.
Dieser Einladung sind wir sehr gerne gefolgt und waren mit einer starken Delegation von 30 Ladenburger Kleingärtnern bei den Feierlichkeiten in Chemnitz mit dabei.
Wir haben uns bei den Kirschbäumler sehr wohl gefühlt, denn wir wurden wieder mal auf das herzlichste empfangen, eben wie bei Freunden. Das Wochenende verging wie im Flug und vor der Abfahrt haben wir die Gartenfreunde vom Kirschbaum fair nächstes Jahr nach Ladenburg eingeladen.
Denn…….. auch dann gibt es etwas zu feiern.
Die Partnerschaft mit den Gartenfreunden vom Kirchbaum wird 20 Jahre alt.
In der letzten Juniwoche ist ein Festwochenende geplant.
Einzelheiten wird die Vorstandschaft bekannt geben, sobald die Planung abgeschlossen ist. Ich bitte alle Kleingärtner, sich diesen Termin dafür freizuhalten.
Die Vorstandschaft hat auch die anderen Termine des Jahres 2014 geplant.
Wie ihr feststellen werdet, fehlen das Maibaumfest und der Ausflug. Diese haben wir gestrichen, weil sich zu wenige Gärtner beteiligt haben.
Fürs Sommerfest konnten wir wieder Eastbound Train buchen, die dieses Jahr gut Stimmung gemacht haben und fürs Herbstfest, das wieder im Domhof stattfindet, haben wir schon Udo Pflästerer engagiert, dessen Musik immer sehr gut angenommen wurde.

Besonders möchte sich der Vorstand bei den vielen Helfern für die Mitarbeit im vergangenen Jahr bedanken, ohne die, die Vereinsarbeit nicht möglich wäre.
Wir wünschen allen Gärtnern, eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreis der Familien und ein friedliches Jahr 2014.

Ferdinando Abbate 1. Vorsitzender