Rundschreiben September 2013

Liebe Gartenfreunde!
Das Gartenjahr 2013 ist schon fortgeschritten, Zeit um zurück zu blicken, aber auch um nach vorne zu schauen.
Hinter uns haben wir die Fahrt nach Chemnitz zu unseren Gartenfreunden vom Gartenverein Kirschbaum. Wir haben mit Ihnen Ihr 90.stes Vereinsjubiläum gefeiert. Wir wurden, wie immer, auf das herzlichste aufgenommen, eben wie Freunde, und wir erlebten ein sehr schönes und interessantes Wochenende mit den Gartenfreunden in Chemnitz.

Ende Juli war unser alljährliches Gartenfest und wir hatten auch für die kleinen Gärtnerkinder etwas organisiert. Ein Zauberer war da, der kleine und große Leute begeistert hat. Der Abend wurde von der Gruppe East-Bound-Train musikalisch untermalt. Wir hatten mit den Musikern alle sehr viel Spaß, sodass man behaupten kann:  Es war ein gelungenes Fest.
Am 24. August folgte eine gemeinsame Fahrt nach Eltville im Rheingau. Wir haben Rosengärten besichtigt, und wir haben einiges über den Weinanbau bei einer fachmännischen Führung durch einen Wingert erfahren.

Herbstfest:
Am Samstag den 19. Oktober 2012 findet unser Herbstfest statt.
Wir werden dieses Jahr im Domhofsaal miteinander das Gartenjahr ausklingen lassen. Beginn ist um 19:00 Uhr. Der Domhofsaal befindet sich im Rathaus im 1. OG. Die Adresse lautet: Hauptstrasse 7-9. Es gibt einen Fahrstuhl der auch von der Tiefgarage bis in den Saal bringt.
Wie jedes Jahr wird es eine reichhaltige Tombola geben, wofür die Vorstandschaft schon mal um Sach- oder Geldspenden bittet.
Da auch wieder Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgesehen sind, hofft die Vorstandschaft auf eine rege Teilnahme und würde besonders gerne auch neue Mitglieder begrüßen.

Schlachtfest:
Am Samstag den 09. November um 11:00 Uhr findet wieder unser beliebtes Schlachtfest in der Anlage Heddesheimer Weg statt. Eine Einladung/Anmeldung wurde zusammen mit dem Rundschreiben an jedes Mitglied verschickt.  Diese enthält  2 Abschnitte. Der erste ist für den Briefkasten als Vorbestellung und den zweiten behalten Sie, für die Bedienung vor Ort.
Auch hierfür hofft die Vorstandschaft auf euer zahlreiches Erscheinen auch von neuen Gartenfreunden.

Info für den Heddesheimer Weg:
Am 26. Oktober wird das Wasser abgestellt. Die Wasserkommission wird an diesem Tag in allen Gärten mindestens einen Wasserhahn aufdrehen um die Leitung zu entlüften.
Ganz Wichtig: bitte schließt diese Hähne nicht wieder, laßt sie den ganzen Winter offen. Im Frühjahr wenn das Wasser wieder angestellt wird kann man sie dann wieder schließen.
Bis dahin wünscht die Vorstandschaft allen Gartenfreunden eine schöne Herbstzeit.
Ferdinando Abbate