Ausflug am Samstag 24.8.2013 nach Eltville

eltvilleWir starten morgens um 9:00 Uhr an der Festwiese Richtung Eltville.
Dort angekommen, werden wir an einer Führung durch die historische Altstadt und die Kurfürstliche Burg mit ihren beeindruckenden Rosengärten teilnehmen, die wir mit einem Sektumtrunk beenden.
Danach werden wir das Mittagessen im Gasthaus „Weinpump“ einnehmen.
Nach dem Essen hat jeder etwas Zeit zur freien Verfügung, um die Stadt zu erkunden, oder am nahen Rheinufer zu flanieren.
Um 16:00 Uhr treffen wir uns am Bus um zum Gasthaus „Weiberwirtschaft“ zu fahren. Die Wirtin, eine ausgebildete Önologin wird mit uns eine kleine Wanderung durch die Weinberge machen, bei der auch Weine der Gegend verkostet werden.
Danach werden wir den Tag mit einer Rheingau typischen Vesper in ihrem Lokal ausklingen lassen. Das Abendessen ist im Preis enthalten.

Gegen 20:00 Uhr werden wir die Heimfahrt antreten.
Wir hoffen, dass euch das Programm gefällt und wünschen uns eine zahlreiche Teilnahme.
Der Vorstand

(PS: Die Anmeldeformulare hat jedes Vereinsmitglied zusammen mit dem Juli-Rundschreiben des Vorstands erhalten)