Rundschreiben Dezember 2012

Liebe Gartenfreunde !

Ein spannendes und arbeitsreiches Jahr ist nun wieder fast vergangen.
Die Vorstandschaft bereitet sich schon intensiv auf die nächste Gartensaison vor und hat für das kommende Jahr auch die Termine geplant.
Hervorheben möchten wir die Jahreshauptversammlung, mit den anstehenden Wahlen. Zu wählen sind der 1. Vorsitzende, der Kassier und die Revisoren. In diesem Zusammenhang muss die Vorstandschaft darüber informieren, dass unser langjähriger Kassier, Herr Gerhard Danner, aus privaten und beruflichen Gründen, sich nicht mehr zur Wahl stellen wird.
Wir bedauern es alle sehr, da er 10 Jahre lang eine hervorragende Arbeit für den Verein geleistet hat, aber seine Entscheidung müssen wir respektieren. Die Vorstandschaft ist bemüht einen Nachfolger zu finden und dazu sind alle Mitglieder gefragt.

Ein Höhepunkt des nächsten Vereinsjahr wird die Fahrt nach Chemnitz sein. Die Chemnitzer Gartenfreunde haben am Herbstfest eine Einladung ausgesprochen, die wir mit Freude angenommen haben. Alle weiteren Termine haben wir im Terminkalender 2013  zusammengefasst.

Zur Information:
Bei der Sitzung der Kommissionen wurde beschlossen, dass die Gartenkommission ab dem nächsten Jahr wieder die Beanstandungen an die Pächter weiter gibt. Allerdings nicht wie früher in den Gartenbriefkästen, sondern per Post. Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Beanstandung keine Abmahnung ist. Eine Abmahnung erfolgt, erst nach wiederholter Beanstandung durch die Gartenkommission, vom Vorstand.
Desweiteren möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass gekündigte Gärten nur noch strikt nach den Richtlinien des Landesverbandes bewertet werden. Daraus ergibt sich, dass einige Gartenfreunde, bei der Weitergabe ihres Gartens, mit erheblichen Abzügen zu rechnen haben, wenn z.B. die Rasenfläche zu groß ist, oder wenn im Garten Bäume oder Gewächse stehen, die in einem Kleingarten nichts zu suchen haben.

Die Vorstandschaft möchte sich auch bei allen Gartenfreunden für die konstruktive Mitarbeit bedanken, die den Verein einen weiteren Schritt in die Zukunft geführt hat und wünscht allen, eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreis der Familien und ein friedliches Jahr 2013.

Mit freundlichem Gruß
Ferdinando Abbate